Wir verwenden Cookies, um unser Service zu verbessern. Durch weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie hier. OK

Registrierung für SchülerInnen

Hast du von deiner Lehrerin / deinem Lehrer schon Zugangsdaten zum Deutschstunde-Portal bekommen? Wenn ja, melde dich hier mit deinen Zugangsdaten an und folge dann dem Link zur Codeeingabe. Diese Seite ist für Code-BesitzerInnen gedacht, die noch keine Zugangsdaten zum Portal haben!


100 Übungen in zwei Schwierigkeitsstufen

Nutze das Potenzial der Deutschstunde online, um dich für das Unterrichtsfach Deutsch fit zu machen! Mit einem persönlichen Freischaltcode hast du Zugriff auf 100 spannende, interaktive Übungen, optimal abgestimmt auf das Lehrwerk Deutschstunde.

Du kannst Ergebnisse speichern und alle Übungen beliebig oft wiederholen, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Außerdem bleiben die freigeschalteten Übungen vergangener Jahre erhalten.

Deinen persönlichen Freischaltcode findest du auf der Hülle der CD-ROM, die hinten, unten im Deutschstunde-Buch eingeklebt ist, auf der DVD-Box der Einzellizenz oder (beim Kauf über den Webshop) in der zugeschickten Mail. Gib den Code in dem nebenstehenden Formular zusammen mit ein paar anderen Daten ein, und du kannst sofort loslegen!

Bitte fülle das Registrierungsformular aus!

Mit [*] gekennzeichnete Felder musst du ausfüllen.
Name:


Kommunikation:
Wenn du bereits eine eigene E-Mail-Adresse hast, kannst du diese angeben, andernfalls eine deiner Eltern. Wenn du unsicher bist, frage deine Eltern danach!
[*]
Zugangsdaten:
Um dich künftig an der Deutschstunde online anzumelden, benötigst du einen eindeutigen Benutzernamen und ein Passwort. Lass dir einen Benutzernamen automatisch erzeugen, indem du auf generieren klickst. Achte darauf, dass dein gewähltes Passwort nicht leicht zu erraten ist! Sinnvoll sind individuelle Kombinationen aus großen und kleinen Buchstaben, Ziffern und anderen Zeichen.
Wichtig ist in jedem Fall, dass du dir die beiden Zugangsdaten gut merkst!

generieren


Freischaltcode:
Gib hier den 24-stelligen Freischaltcode genau so ein, wie er auf der Hülle der CD-ROM oder der DVD-Box aufgedruckt ist bzw. wie er in der Mail angegeben ist, also mit den Bindestrichen!